Likron Team

Management

Dr. Henryk Pinnow Gründer und Geschäftsführer
Dr. Henryk Pinnow

Dr. Henryk Pinnow
Gründer und Geschäftsführer

 

Dr. Henryk Pinnow ist Gründungspartner von Likron und als Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Portfoliooptimierung, Handelsstrategien und Prozessautomatisierung. Er startete seine Karriere bei der EON Sales & Trading Gesellschaft als Spezialist für die Bewertung von Stromvertriebsverträgen mit Topkunden im Bereich Systemportfoliomanagement. Von dort wechselte er zu Nagler & Company Financial Industry Consulting und arbeitete als Senior Berater für Unicredit Markets & Investmentbanking, wo er später Front Office Quant im Bereich Structured Equities, Commodities and Funds wurde. Dr. Henryk Pinnow verfügt über profunde Erfahrung an den Schnittstellen Quantitative Analyse, Handel und IT. Er studierte Mathematik und Physik in Berlin und Brüssel und promovierte in Theoretischer Physik an der Universität Essen.

Dr. Roland Peetz Geschäftsführer
Dr. Roland Peetz

Dr. Roland Peetz
Geschäftsführer

 

Dr. Roland Peetz ist als Geschäftsführer verantwortlich für den Bereich Handelsalgorithmen und Automatisierung. Er kommt aus dem Handel der Unicredit Markets & Investmentbanking, wo er sich als Senior Trader für Credit Correlation, Structured & Linear Credit Products auf unterschiedlichen Feldern profilierte. Er verfügt über umfangreiches und langjähriges Praxis-Know-how aus dem Investmentbanking, das er seit 2012 bei Likron einbringt. Dr. Roland Peetz studierte Physik in Hamburg und Columbus (Ohio) und promovierte in Theoretischer Physik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Partner

Dr. Richard Sizmann (Team Microstep AG) Gründer
Dr. Richard Sizmann (Team Microstep AG)

Dr. Richard Sizmann (Team Microstep AG)
Gründer

 

Dr. Richard Sizmann ist als Vorstand der Microstep AG Mitgründer von Likron. In der Microstep AG und ihren Tochterunternehmen ist er unter anderem für Business Development und Grundsatzentscheidungen verantwortlich. Für die Microstep AG leitete Dr. Richard Sizmann  in den letzten zehn Jahren fachspezifische Frontoffice-Projekte  im Private- und Investmentbanking, schwerpunktmäßig in den Bereichen Portfolio-Optimierung, automatisierte Bond-Handelssysteme, Pricing von Zinsderivaten sowie  bei der  Finanzierung von erneuerbaren Energien. Dr. Richard Sizmann promovierte in Experimentalphysik an der Technischen Universität (TU) München.