Echte Pioniere gesucht!

Wir bei Likron stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen und setzen uns neue Ziele. Dafür suchen wir Verstärkung. Experten, die unsere Leidenschaft für den Energiemarkt und Algorithmen teilen. Typen, die über den Tellerrand hinaus denken und voran gehen. Menschen, die unseren Team-Spirit teilen und mit neuen Ideen frischen Wind rein bringen.

Was wir machen.

Wir arbeiten in einem hoch-dynamischen Umfeld: Energiewende, Digitalisierung, neue Märkte und Geschäftsmodelle sowie 24/7-agierende Börsen- und Handelsplätze stellen uns jeden Tag aufs Neue vor spannende Herausforderungen. Schnelligkeit, Präzision und Verbindlichkeit treiben uns an. Agilität und Kreativität zeichnen uns aus.

Wer wir sind.

Bei uns treffen Energie- und Handelsexperten auf Softwareentwickler, Vertriebsspezialisten auf Kundenbetreuer und alte Hasen auf hoch-motivierte Einsteiger, die Lust haben anzupacken und mit eigener Verantwortung zu wachsen. Wir sind ein Team – offen, respektvoll, hilfsbereit. Wir gewinnen gemeinsam und halten ebenso zusammen, wenn wir in der Halbzeit mal 0:1 zurückliegen.

Wie wir arbeiten.

Bei uns wird mit Spaß an der Sache hart gearbeitet. Dafür lassen wir es uns auch immer wieder gut gehen. Da springt der Chef schon mal mittags in den Eisbach und wirft abends den Grill an! Ob wir manchmal ein wenig „nerdig“ sind? Keine Frage! Aber aus gutem Grund: Wir wollen nicht nur unsere Kunden für unsere Lösungen begeistern. Wir begeistern uns selbst dafür, die Transformation des Energiemarkts aktiv mitzugestalten.

Aktuelle Stellenangebote

DevOps C# .NET/SQL/AWS (m/w/d)

Du arbeitest im Team „Algorithmen und Marktmodelle“ eng zusammen mit quantitativen Analysten und Softwareentwicklern. Du kümmerst Dich um die Anbindung von Datenfeeds und die Pflege von Energiemarkt-Datenbanken, außerdem arbeitest Du an der Weiterentwicklung und Fehlerbehebung von internen Softwareanwendungen für Stromhandelsstrategien.  Interessiert? Mehr Informationen zur Stelle findest Du hier.

Software Developer – Infrastructure – C# .NET (m/w/d)

Du arbeitest in einem agilen Team und bist verantwortlich für Infrastruktur, interne Tools und Deployment-Prozesse. Außerdem erstellst stabilen, performanten, testbaren und wartbaren Code, sowie die dazugehörige technische Dokumentation. Interessiert? Mehr Informationen zur Stelle findest Du hier.

Frontend Entwickler (m/w/d)

Du entwickelst Frontend-Applikationen für unsere Services im Energiehandel – und bist damit zuständig für unseren Auftritt gegenüber dem Kunden, Du bist Teil eines interdisziplinären Teams aus Entwicklern, Business Analysten und Quants und bringst Deine Meinung aktiv ein, Du analysierst neue Technologien und Best-Practice-Ansätze um diese in unser Setup einfließen zu lassen und damit unsere Produkte ständig zu verbessern. Interessiert? Mehr Informationen zur Stelle findest Du hier.

Jetzt bewerben

Werde Teil unseres Teams!

Likron wächst stetig. Deshalb suchen wir Verstärkung in verschiedenen Bereichen und freuen uns über Initiativbewerbungen für die folgenden Positionen:

  • Business- und Produktentwickler (m/w/d) mit Erfahrung im Energiebereich
  • Projektmanager (m/w/d) mit Handelshintergrund

Demo anfordern

Interessiert an unseren Leistungen?
Fordern Sie unverbindlich eine Demo an.