Unsere Referenzen

Wir verstehen die Dynamik der Märkte und erkennen das Ertragspotential der Portfolien unserer Kunden. Für sie realisieren wir diesen Wert – und lassen uns daran messen. Sehen Sie anhand ausgewählter Referenz-Cases selbst, welche konkreten Leistungen wir für unsere Kunden erbringen – und wie zufrieden sie mit der Zusammenarbeit mit Likron sind.

Arved von Harpe, Geschäftsführer, Sunnic Lighthouse GmbH

In der Direktvermarktung kommt man an Likron nicht vorbei: Durch den Execution Service erreichen wir eine weitgehende Automatisierung und wirtschaftliche Optimierung unser Vermarktung.

Arved von Harpe Geschäftsführer, Sunnic Lighthouse GmbH
Michael Bonde, Lead Trader, Uniper

Likron liefert eine effiziente und kompetente Dienstleistung, immer freundlich und partnerschaftlich auf Augenhöhe.

Michael Bonde Lead Trader, Uniper
Vincent Verbeke, Member of the Executive Committee, Engie Global Energy Management

Likron bietet uns seit Jahren sehr zuverlässig Dienstleistungen rund um Execution Services und unterstützt uns in den kontinuierlichen Stromhandelsmärkten auch in einem manchmal herausfordernden Umfeld rund um die Uhr.

Vincent Verbeke Member of the Executive Committee, Engie Global Energy Management
Pirasath Rathnam, Intraday Trader, Centralschweizerische Kraftwerke AG

Likron hat unsere Anforderungen einwandfrei umgesetzt und die Kommunikation war immer transparent und lösungsorientiert. Ausserdem schätze ich die angenehme Zusammenarbeit mit dem Likron-Team.

Pirasath Rathnam Intraday Trader, Centralschweizerische Kraftwerke AG
Henry Hesselbarth, Teamleiter Geschäftsbetreuung, Stadtwerke Leipzig GmbH

Dem Energiehandel der Leipziger Stadtwerke ist bei der Zusammenarbeit mit einem IT Dienstleiter in diesem speziellen Segment des automatisierten Handel der Austausch auf Augenhöhe wichtig. Mit den Fachkolleginnnen und -Kollegen von Likron läuft es in dieser Hinsicht sehr positiv! Wir fühlen uns wohl mit der Entscheidung und die Zusammenarbeit läuft reibungslos.

Henry Hesselbarth Teamleiter Geschäftsbetreuung, Stadtwerke Leipzig GmbH
Johannes Päffgen, Leiter Energiehandel, NEXT Kraftwerke

In der Entwicklung von Handelsalgorithmen nimmt uns Likron die aufwändigen Themen Ordermanagement und Trade-Execution ab, sodass wir uns vollständig auf die energiewirtschaftliche Seite der Algorithmen konzentrieren können, was uns eine sehr schnelle route to market ermöglicht. Auch die Likron-API-Anbindung ist stabil und erfüllt somit unsere Ansprüche und Erwartungen.

Johannes Päffgen Leiter Energiehandel, NEXT Kraftwerke

Baltic Cable

Für die schwedische Firma Baltic Cable AB (BCAB) – welche eine Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungsleitung zwischen der deutschen Stadt Lübeck und der schwedischen Stadt Kruseberg bei Malmö besitzt – entwickelte und realisierte die Likron GmbH die Dienstleistung Algorithmic Balancing.

CKW

Als größter Energieversorger der Zentralschweiz ist die CKW AG auf einen liquiden Intradaymarkt angewiesen. Likron hat die Schweizer Handelsarea durch Anbindung der Grenzkapazitätsbuchungsplattform in den Europäischen Intradayhandel integriert.

Stadtwerke Leipzig

Bei den Leipziger Stadtwerken (LSW) werden mehrere Commodities und Märkte von einem Team betreut. Dieses hat sich auf der Suche nach einer Lösung für den algorithmischen Stromhandel und einem Sparringspartner für Likron entschieden.

Demo anfordern

Interessiert an unseren Leistungen?
Fordern Sie unverbindlich eine Demo an.